Wie kann ich mich einloggen?

Registrierung und Login für GPA-DJP Mitglieder

Beim ersten Mal …
Klicke im Login-Bereich auf  "Registrieren". Gib deine Mitgliedsnummer, z.B. 123456, ein. Bitte lasse die führende Nullen (z.B. 001234) bei der Eingabe weg. Ein eventueller Bindestrich am Ende deiner Mitgliedsnummer muss eingegeben werden!

Gib dein Geburtsdatum in der Form TT.MM.JJJJ, z.B. 20.01.1975 ein. Klicke dann auf Registrieren.

Wenn du als Mitglied erkannt wirst, werden dir nach erfolgreicher Registrierung deine Mitgliedsdaten und dein Username angezeigt.

Dein Username setzt sich aus deinem Vornamen, einem Punkt und deinem Nachnamen zusammen (z.b. max.mueller). Ist dein Name sehr lang, wird der Vorname abgekürzt (z.b. m.mueller). Gibt es mehrere Personen mit demselben Namen, werden hinter dem Namen aufsteigend Nummern angehängt (z.B. m.mueller0, m.mueller1, usw.). Unter diesem Usernamen bist du ab sofort Mitglied der GPA-DJP-Community.

Suche dir ein Passwort aus und füll die Kontrollfrage aus. Solltest du dein Passwort vergessen haben, wird dir diese Frage gestellt und du kannst ein neues Passwort bestimmen.

Du bist jetzt mit dem oben angeführten Usernamen und dem von dir selbst gewählten Passwort registriert und eingeloggt.

Bei jedem weiteren Mal
Logg´ dich jedes Mal, wenn Sie auf die Website der GPA-DJP kommen, im Loginfeld ein. Einloggen kannst du dich mit deinem Usernamen und deinem, bei der Registrierung selbst gewählten, persönlichen Passwort. Dein Username besteht aus deinem Vornamen, einem Punkt und deinem Nachnamen (z.b. max.mueller). Ist dein Name sehr lang, wird der Vorname abgekürzt (z.b. m.mueller). Gibt es mehrere Personen mit demselben Namen, werden hinter dem Namen aufsteigend Nummern angehängt (z.B. m.mueller0, m.mueller1, usw.). Dein Username wird dir im Zuge der Registrierung angezeigt. Wichtig: Der Username muss in Kleinbuchstaben geschrieben werden!

Woher bekomme ich meine Mitgliedsnummer?
Deine Mitgliedsnummer erfährst du

• auf deiner GPA-DJP-Card,
  • im Adressfeld der Zeitschrift "Solidarität",
  • indem du uns unter 05 03 01 301 anrufst, oder
  • eine E-Mail an i-media@gpa-djp.at sendest.

Was bedeutet Logout?
Wenn du eingeloggt bist, erscheint an der Stelle der Login-Maske das Feld "Logout". Bei Klick auf dieses Feld verlässt du den Mitgliederbereich wieder. Wenn du nicht auf deinem Privatcomputer arbeitest, ist es ratsam, dich auszuloggen, wenn du die Website der GPA-DJP verlässt.

Ich bin Mitglied und das Login funktioniert nicht. Woran kann das liegen?

• Du hast dich vertippt. Bitte überprüfe deine Daten und versuche es noch einmal.
  • Du wurdest Mitglied und deine Mitgliedsdaten wurden in der GPA-DJP-Mitgliederverwaltung noch nicht eingegeben. Ruf´ uns an 05 03 01 301 oder sende eine E-Mail a: i-media@gpa-djp.at
  • Beim Eingeben deiner Daten in die GPA-DJP-Mitgliederverwaltung ist ein Fehler passiert. Bitte ruf´ uns an: 05 03 01 301 oder sende eine E-Mail an: i-media@gpa-djp.at, damit deine Daten korrigiert werden.
  • Du hast nicht die richtige Fachgewerkschaft angegeben. Mit dem Formular "Zu welcher Gewerkschaft gehöre ich?" kannst du das heraus finden.
  • Der Server wird gerade gewartet. Sollte das gerade der Fall sein, kann die Richtigkeit deiner Daten nicht sofort überprüft werden. Versuche es in einigen Minuten noch einmal.

Wer kann sich einloggen
Um in den Genuss aller Vorteile dieser Website zu kommen, muss man GPA-DJP-Mitglied sein. Wenn du nicht GPA-DJP-Mitglied bist, kannst du dich als Interessent registrieren. Interessenten können Newsletter bestellen, Kommentare schreiben und in manchen Foren posten. Dazu musst du auf "Registrieren" klicken und mindestens deinen Namen und deine E-Mail-Adresse angeben.