GPA-djp Jugend - Jugendvertrauensrat

Mitglieder sehen mehr!

Gib deinen Usernamen und das von dir gewählte Passwort ein und klicke auf "Anmelden".

Wenn du noch nicht registriert sind, kannst du die Erstanmeldung auf unserer Website selbst durchführen - Jetzt registrieren.

Interessenvertretung mit Biss

Herzlich Willkommen auf der Info- und Serviceseite für JugendvertrauensrätInnen (JVR), der Interessenvertretung der Lehrlinge und jugendlichen ArbeitnehmerInnen im Betrieb.

• Lehrlinge und jugendliche ArbeitnehmerInnen finden hier nützliche Infos rund ums Thema Jugendvertrauensrat. Du erfährst, warum JugendvertrauensrätInnen gerade für dich so wichtig sind und wie du selbst JVR werden kannst.

• JugendvertrauensrätInnen finden hier umfassende Informationen, hilfreiche Tipps, verschiedene Gesetze und nützliche Tools rund um die JVR-Arbeit und die JVR-Wahlen.

Jetzt loslegen!

Um alle unsere Angebote nutzen zu können, registriere dich einfach auf dieser Homepage und melde dich anschließend mit deinen Benutzerdaten an. Ab diesem Zeitpunkt, stehen dir alle Downloads und eine Reihe von nützlichen Informationen zur Verfügung. Schau dich einfach um und hol das Beste für dich raus. Solltest du noch Fragen haben, steht dir die GPA-djp Jugend in deinem Bundesland gerne zur Verfügung.

Jugendvertrauensrat

Wozu JugendvertrauensrätInnen?

Warum du einen Jugendvertrauensrat gründen sollst.
Symbolbild

Wie werde ich JugendvertrauensrätIn?

Du willst JugendvertrauensrätIn werden? Hier findest du alle Infos dazu.

Aufgaben von JugendvertrauensrätInnen

Ausbildungsqualität, Lehrlingsentschädigung, Prämien. Das alles sind Themen für JugendvertrauensrätInnen. Hier bekommst du einen Überblick über die Aufgaben.
Symbolbild, Bücher, Rechte

Rechte von JugendvertrauensrätInnen

Infos zu den Rechten der betrieblichen Interessenvertretung von Lehrlingen und jugendlichen ArbeitnehmerInnen.
Symbolbild, Tür zum Wahllokal

Wahl der JugendvertrauensrätInnen

Hier findest du alle Informationen zur Wahl von Jugendvertrauensräten und Jugendvertrauensrätinnen.
Symbolfoto

JVR-Arbeit gut und kompetent gestalten

Die JVR Toolbox der GPA-djp Jugend hilft dir dabei.