Sei dabei!

Mitglied der GPA-djp (Gewerkschaft der Privatangestellten Druck, Journalismus, Papier) Jugend werden? Gute Entscheidung!

Die GPA-djp Jugend ist Teil der GPA-djp und vertritt die Interessen der Lehrlinge, jungen Angestellten, NebenjobberInnen und BerufseinsteigerInnen. Wir vertreten auch atypisch Beschäftigte, PraktikantInnen, KarenzgeldbezieherInnen, Zivil- und Präsenzdienstleistende.

Durch deine Mitgliedschaft stärkst du die Position der GPA-djp als kompetente und effektive Interessenvertretung aller Angestellten, Lehrlinge, SchülerInnen und StudentInnen in der Arbeitswelt.

Das bringt dir die Mitgliedschaft

1. Die GPA-djp ist dein starker Partner wenn du Fragen zum Arbeitsleben hast
  2. Gesicherte Einkommen bzw. Zulagen, gesichertes Urlaubs und Weihnachtsgeld, geregelte Arbeitszeiten auch für Junge durch Kollektivverträge, verhandelt von der GPA-djp
  3. Rechtliche Beratung und Vertretung (z.B. bei Fragen zum Arbeitsvertrag,Werkvertrag, Entlohnung, Arbeitszeit, usw.)
  4. Ermäßigte Tickets für Konzerte und Event, Preisermäßigungen in über 1000 Partnerbetrieben
  5. Wir kämpfen für eine faire Entlohnung für PraktikantInnen
So wirst du GPA-djp Mitglied:

1. Formular ausfüllen und abschicken

2. Bestätigungslink anklicken

3. Passwort festlegen

Den Link bekommst du an die von dir angegebene E-Mail-Adresse zugeschickt.

Anschließend erhältst du ein Bestätigungsmail und kannst sofort unsere Online-Angebote nutzen.

Was kostet die Mitgliedschaft?
Als Lehrling beträgt dein Mitgliedsbeitrag 1 Prozent deiner Bruttolehrlingsentschädigung. Bist du SchülerIn oder StudentIn bezahlst du 12€,- pro Jahr, das Beitrittsjahr ist kostenlos.Geringügig Beschäftigte Menschen bezahlen 2€ pro Monat, Präsenzdiener&Zivildiener bzw. Arbeitslose 1,80€ pro Monat. Freie DienstnehmerInnen&WerkvertragsnehmerInnen bezahlen 1% vom Bruttogehalt aber mindestens 10€ pro Monat

Hast du noch Fragen?

E-Mail: jugend@gpa-djp.at