Die Lehrabschlussprüfung

Alle Infos für deine Lehrabschlussprüfung.

Du stehst kurz vor deiner Lehrabschlussprüfung und somit vor dem Ende deiner beruflichen Ausbildung. Aber was passiert bei dieser Lehrabschlussprüfung eigentlich? Diese und viele andere Fragen, beantwortet dir diese Broschüre der GPA-djp Jugend.

Eines ist klar, bei der Lehrabschlussprüfung soll festgestellt werden, ob du deine Ausbildungsziele erreicht hast, oder genauer gesagt, ob dir das notwendige Wissen und der Inhalt deines Berufsbildes vermittelt wurden. Wenn du wissen willst, was in deinem Berufsbild steht, dann kannst du dieses gerne bei uns bestellen. Übrigens, die Lehrabschlussprüfung kannst du nicht nur im erlernten Lehrberuf ablegen, sondern auch in einem verwandten Lehrberuf. Wenn du mehr zu diesem Thema wissen möchtest, dann melde dich einfach bei uns. Diese Broschüre soll dir einen Überblick über die wesentlichen Regelungen geben. Wir wünschen dir viel Erfolg für deine Lehrabschlussprüfung.

Du kannst die Broschüre mit beigefügtem Formular oder per Mail an jugend@gpa-djp.at bestellen.