GPA-djp Jugend - Du willst was verändern?

Du willst was verändern?

Werde jetzt Mitglied und gestalte deine Zukunft mit!

Du willst was verändern? Du findest 1500 Euro Mindestlohn ist nicht genug und unbezahlte Praktika sind das Letzte? Die Lehrlingsentschädigung im 1. Lehrjahr sollte mindestens 700 Euro betragen? Du willst dein Arbeitsleben aktiv mitgestalten?

Nimm deine Zukunft selbst in die Hand und werde jetzt Gewerkschaftsmitglied!

Als GPA-djp Jugend bringen wir uns aktiv bei den Themen ein, die dich als Berufseinsteiger oder Berufseinsteigerin betreffen. Wir verhandeln deine Lehrlingsentschädigung, dein Mindestgehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Wir beraten dich bei allen Fragen rund um deinen Berufseinstieg und dein Arbeitsleben und helfen dir, wenn du Probleme im Betrieb hast. Wir wollen Politik aktiv mitgestalten und nicht einfach nur zu sehen, dass sich etwas verbessert.

Wir fordern:

• 1800 Euro Mindestlohn
  • 700 Euro Mindestlehrlingsentschädigung im 1. Lehrjahr
  • Übernahme der Kosten fürs Berufsschulinternat durch den Arbeitgeber
  • Verbot unbezahlter Praktika
  • Arbeitszeitverkürzung
  • Gleicher Lohn für gleiche Arbeit
  • Bildungsfreistellung
  • uvm.

Wenn auch du mehr für dich möchtest, werde Teil unserer großen Gewerkschaftsbewegung und kämpfe mit uns für ein besseres Arbeitsleben!

Online Mitglied werden unter: www.jugend.gpa-djp.at/seidabei

Werde jetzt bis Ende 2017 Mitglied der GPA-djp Jugend und gewinne mit ein bisschen Glück einen Wertgutschein über 100 Euro von Spar oder Saturn.

Du willst bei uns mitarbeiten? Schreib uns einfach ein Mail an jugend@gpa-djp.at oder ruf uns unter 05 0301 21510 an.